Assistentensuche

Assistentensuche

Roland

Hallo, mein Name ist Roland Walter. Ich bin Rollstuhlfahrer, spastisch gelähmt und habe eine undeutliche Aussprache. Als fröhlicher Typ reise ich durch die Welt und erfreue die Menschen mit Auftritten von Performances und Fotoausstellungen.
Für die Bewältigung meines Alltages suche ich AssistentInnen auf Honorarbasis.

Was gehört zu den Aufgaben?
AssistentInnen bei der Be- und Entkleidung, Körperhygiene, Nahrungsaufnahme, Toilettengang, im Haushalt. Als Begleitung im Alltag und auf Reisen.

Voraussetzungen
Geduld, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Umsichtlichkeit

Meinungen von AssistentInnen:

KIKI: „Die Assistenz bei Roland ist für mich eine sehr bereichernde und wertvolle Arbeit und Erfahrung, bei der ich auf sehr persönliche Art und Weise einen Menschen durch sein Leben begleiten kann. Mit viel Herzlichkeit und Abwechslung erleben wir die unterschiedlichsten Situationen. Die Arbeit kann individuell gestaltet und eingeteilt werden, was für mich von großem Wert ist. In vielerlei Hinsicht hat mich diese Arbeit sehr geprägt und inspiriert!!!.“

MELLA: „Warum ich persönlich die Tätigkeit als Assistentin bei Roland so sehr schätze:

Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
Roland ist viel unterwegs – wenn man möchte, kann man mit ihm bis fast ans andere Ende der Welt reisen.
Er kennt allerhand interessante Menschen.
Weil er ein so lebensfroher Mensch ist, bringt es viel Freude mit ihm unterwegs zu sein.
Seine unkomplizierte Art wirkt unterstützend und bereichernd.
Mit Roland zu sein, fördert die eigene Wachsamkeit.
Er ist neugierig, interessiert an den Menschen und am Leben.
Er hat ein offenes, liebendes Herz und ist tatsächlich ein KÖNIG!
Ein KÖNIG, in dem was er tut und wie er lebt.

Ich bin Roland für diese mich sehr erfüllende Tätigkeit als seine (Kunst) – Assistentin zutiefst dankbar.“

Kontakt:
E-Mail: roland@roland-walter.de
Tel.: +49 174 374 3906